Über diesen Blog

 

 


 

erste Eindrücke & Erfahrungen

mit Joomla als CMS Blog & Websystem

 


Lieber Blogleser, oder Interessent am Thema hier oder auch an Blog Tools an sich oder auch an Hilfen, Tipps oder Erfahrungen mit der Arbeit mit diesem und / oder anderen Systemen in der Praxis und dem Blog-Alltag.

Meine Idee beruht auf dem phantastischen Angebot vieler Blog-Provider, eine kostenlose Nutzung mal mit mehr, mal mit weniger Begrenzungen anzubieten um das ganze live testen zu können. So auch hier.

Anfangs tat ich mich etwas schwerer hiermit bei Joomla, weil es umfangreicher zu sein scheint und ich nicht sofort verstanden hab wo und wie ich Dinge für mich anpassen. So habe ich einfach nur wenig geändert und dann kam die entscheidene Mail vom Joomla Provider, dass wenn ich nicht in Kürze Dinge anpasse und nutze, meine freie Version wieder eingestampft wird.

Das war der Auslöser um es mir mit mehr Nachdruck genauer anzusehen und weitere Schritte und Erfahrungen hier zusammeln - noch habe ich nicht alles gelöst.


Meine anderen Blogs zum Vergleich mit ähnlichen Infos und Erfahrungen, die ich für mich, aber auch für dich, dort jeweils notiere, auch um zu sehen, ob es am Ende 'DAS' System gibt, welches für mich alles umfasst und beinhaltet oder ob diese Diversität doch bleiben soll, weil sie mir mehr Vorteile als Nachteile bringt.

Mitmach-Blog kreativer Rätselspaß [ auf yola ]

Blog & Web Übersicht von Jochen Nuding [ auf Domain Factory mit wordpress ]

Daumenkinos & Animationen selber machen [ auf wix ]

Kreativ Lehrer:in Unterrichts Ideen [ auf page4 ]

 


ab hier sollen dann die Details nach zu lesen sein - fein sortiert

Vorteile

 


Nachteile

  • Alle 30 Tage bekommt man eine eMail mit der Bitte um Verlängerung des kostenlosen Angebots - was an sich kein Problem ist: einfach anmelden, einen Button drücken, eine Werbefenster Upgrade wegdrücken und wieder 30 Tage frei, aber sollte man dieses Mail mal übersehen, könnte es auch zu spät sein, wenn man seine Daten nicht irgendwie gesichert hat als Backup, könnten sie dann gelöscht und für immer weg sein, das wäre dann richtig schade um der vielen Arbeit wegen. 

Interessantes / Auffälliges

  •  Habe etwas länger gebraucht um die Seite für mich mehr anzupassen, manches gefällt mir optisch und wegen der Wiederholungen noch nicht, habe aber noch nicht herausgefunden, wo ich dazu etwas konkret anpassen könnte ... dauert wohl noch.

Vergleich mit

 

 

 


© 2021-01-28 by Kreativ Studio Nuding