Das Web-Comic-Projekt "Knuud & Ksavver", das für alle Menschen dieser Erde komplett frei verfügbar ist, funktioniert folgender Maßen:

Wenn du über Publikationen & Formate auf das Web-Comic-Logo klickst, landest du gleich auf dem Web-Comic "Knuud & Ksavver", das bisher ausschließlich auf der offiziellen Webseite des "Kreativ Studio Nuding" online frei gelesen werden kann.

Wenn du ein Smartphone oder ein Tablet hast, touchst du einfach dann das Logo, welches wie alle anderen Fortsetzungsbilder im Seitenverlauf auch, ein PNG-Bild ist. Wenn du dein Gerät mit einer Maus bedienst, brauchst du nur deine Maus über das Logo oder ein anderes Fortsetzungsbild zu schieben ohne irgend etwas zu klicken.

Sofort wird das darunter liegende GIF-Bild nachgeladen und gestartet, welches dann die eigentliche Animation, also die Fortsetzung der Story enthält.

Solange du nichts anderes antouchst oder klickst, wird dieses GIF-Bild immer weiter im Loop, also in einer Endlosschleife wiederholt.

Scrollst oder wischt du weiter und touchst oder klickst das nächste oder irgend ein anderes Fortsetzungsbild an, wird das jeweils auch darunter liegende GIF entsprechend nachgeladen und sofort gestartet.

Willst du den Loop beenden und weiter scrollen, kannst du unten, über oder neben ein Bild touchen oder die Maus eben unter, über oder neben das Bild schieben und die Animation hört sofort auf und das PNG-Vorschaubild der jeweiligen Fortsetzung wird wieder angezeigt.

Das musste doch mal gesagt und erklärt werden, für alle, die das Web-Comic zwar schon gesucht aber irgendwie nicht gefunden und damit auch noch nicht gelesen haben.

Viel Spaß beim Schmökern

 

Jochen

freiberuflicher Comic Zeichner & Autor

 

 

© 2021-05-10 by Kreativ Studio Nuding